workshops

Hier sind meine aktuellen Workshops und Seminare. Wenn du interesse hast mich für einen Vortrag extern zu buchen, kein Problem, schreib mich einfach an.

(R)Auszeit – Deine Auszeit in der Natur – für Dich

Du sehnst dich nach Zeit für Dich? Du läufst im Hamsterrad, bist häufiger krank als Dir lieb ist und findest keine Ruhe in Dir? Du suchst eine Kombination aus Yoga, Mindsetarbeit und medizinischem Hintergrundwissen über Deinen Körper? Du willst raus und brauchst eine Auszeit?

Dann Melde dich an!

Was ist geboten?

Vorträge, Yoga, Input aus der Naturheilkunde, Reflexionsübungen, eine Auszeit für dich und dazu noch viel Freude und Leichtigkeit mit tollen anderen Frauen. Das alles in einer ökologisch, nachhaltigen Umgebung mitten in der Natur. Lass Dich von unserem ganzheitlichen Ansatz und abwechslungsreichen Programm verwöhnen und schenk Dir Zeit für Dich – für Körper, Geist und Seele.

Wo & Wann: wird bekannt gegeben wenn es wieder soweit ist

Was brauchst du: Bequeme Kleidung, Yogamatte wenn vorhanden, kleines Handtuch, Wollsocken, Thermokanne, feste Schuhe, etwas zum Schreiben (vielleicht ein kleines Büchlein). Ansonsten nur Neugierde, Offenheit und Lust mit dabei zu sein 😉

Mehr Zeit für dich

Montag Abend ab 20:00 Uhr (90-120 Min.), 2x im Jahr und Termine findet ihr hier wenn es wieder soweit ist!

4 Wochen Intensivprogramm mit Support, Tipps, Tools und 4 Zoom-Live-Sessions.

Zeit für dich und deinen Körper in einer Gruppe gleichgesinnter Frauen. Lerne Zusammenhänge im Körper besser zu verstehen, mach mit uns Yoga und lass dich auf die Reise der Mindsetarbeit mitnehmen. Wir etablieren mit dir neue Routinen für ein gesünderes Leben und zeigen dir, was du selbst für deine Gesundheit tun kannst.

Early-Bird für 89,-Euro

Anmeldung danach für 119,- Euro

Mail to: Kontakt

Mach dich auf den Weg mit uns:
Sarah Ritthammer (Osteopathin & Heilpraktikerin)
& Lisa Ganster (Livecoach und Yogalehrerin)

Endmetrioseworkshop

Der vierstündige Infomations- und Aufklärungsvortrag mit Verpflegung, rund um das Thema Endometriose, liegt mir sehr am Herzen. Hier geht es um Hilfen für den Alltag, Kräuterheilkunde, Yoga, Ernährung und Übungen gegen die Beschwerden. Wir wollen sensibilisieren für dieses Thema, da es die häufigeste Erkrankung in der Frauenheilkunde ist. Der Workshop findet in Aichach bei den bunten Vögeln statt mit Ernährungsberaterin Eva Maria Dillitz, Yogalehrerin Eva Ullrich und mir als Osteopathin (Sarah Ritthammer). Termine werden über Social Media und hier bekannt gegeben.

Der Workshop ist für Interessierte, Betroffene & Fachkräfte.

artgerecht Babyschlafvortrag

„Artgerecht Babyschlafkurs“ für müde Eltern findet auf Anfrage und regelmäßig 2x im Jahr über das Hemma Yoga München statt. Als Hybrid buchbar hier https://www.hemma-yoga.de/artgerecht-schlafen-fuer-babys

Kursinhalt: Warum schläft euer Baby nicht durch? Fakten und Mythen rund um den Babyschlaf. Was könnt ihr tun, um eure Babys zu unterstützen und wie könnt ihr selbst gelassen dabei bleiben.

Ich freu mich auf euch,
Sarah Ritthammer

Motorische & körperliche Entwicklung der ersten 3 Lebensjahre osteopathisch gesehen

In diesem Vortrag geht es um die Entwicklung von Babys und Kleinkindern bis zum 3. Lebensjahr. Ihre möglichen, häufigsten Beschwerden & Probleme. Wie kann ich mein Kind in der Entwicklung unterstützen? Was ist gut zur Unterstützung? Was braucht mein Kind?

Hier werden Unsicherheiten aufgegriffen, der natürliche Umgang mit Kindern gelehrt und effektive Übungen bei Beschwerden gezeigt. Es geht hier um einen guten Start und das Wissen darüber, warum ein Kind z.B. auf Zehenspitzen geht oder ständig Mittelohrentzündungen hat. Der erste Kurs entstand in Zusammenarbeit mit der KoKi Weißenburg (Kinderschutzstelle).