about me

Hallo, ich bin Sarah Ritthammer und ich arbeite seit gut 20 Jahren im Gesundheitswesen. Vom Krankenhaus über die Massage- und Physiotherapieausbidlung, bin ich dann bei der Heilpraktik und Osteopathie gelandet. Es war ein langer, lehrreicher und herausfordernder Weg, den ich nicht missen möchte! Seit 2015 arbeite ich selbstständig in meiner eigenen Praxis in München & Aichach. Seit ich 2018 Mutter geworden bin, merke ich wie zwei Dinge immer kostbarer werden, Zeit & Gesundheit.

Mich treibt es seither um, meine Patienten zu unterstützen, bevor Sie Patienten werden und das mit dem Wissen über ihren eigenen Körper, sowie einfach umsetzbaren Dingen. Denn Gesundheit ist das höchste Gut, zumindest in meinem Leben.

Dieses Leben ist geprägt von Kreativität, Neugierde an Neuem, Naturerlebnissen, gutem Essen, Bewegung, Freiheit und wertschätzenden Menschen. Außerdem habe ich eine Schwäche für Wohnzeitschriften und Peanutbuttersandwiches (am liebsten in Kombination)!

Körperkunde gibt es, weil ich der Meinung bin, nur wer informiert ist, kann für sich selbst und andere das Richtige tun. Ich sehe das tagtäglich in meiner Praxis.

Also let´s go.