Alles in Fluss

Wenn alles im Fluss ist, fühlen wir uns gesund, mental fit und voller Energie. Geht es dir gerade so? Wenn nicht findest du hier auf meiner Homepage vielleicht in Zukunft wertvolle Tipps und Informationen für dich. Ich plaudere hier aus dem Nähkästchen meines medizinischen Fachwissens, jedoch ersetzt diese Homepage keinen Arztbesuch, eine Therapie oder Behandlung. Ich bin hier nicht als Heilpraktikerin tätig sondern informiere hier auf Grund meiner eigenen Meinung und Erfahrung.

Das sind für mich die wichtigsten Grundsteine für ein gesundes Leben:

  • ausreichend gutes Wasser trinken
  • naturbelassen, ausgewogen und unbelastet essen
  • ausreichend und qualitativ hochwertiger Schlaf
  • Freude an Bewegung
  • gesunde Atmung
  • mentale Auszeiten (meditieren, spazieren)
  • Humor
  • Liebe und Sex
  • Weiterentwicklung und Neugierde

An all diesen Stellschrauben lässt sich drehen um dich selbst gesund zu halten. An der einen braucht es vielleicht mehr Umdrehungen als an der anderen. Auf all diese Dinge werde ich tiefer eingehen, damit du für dich neue Anreize finden kannst. Wenn es mir gut geht, kann ich für andere sorgen. Wenn es mir gut geht, kann ich es anderen vorleben. Wenn es mir gut geht, bin ich die beste Version von mir.